August 17, 2021

Datenpool Dashboard v1.5.0

by Aldin Bradaric in Dashboard, News

Mittels QR-Code prüfen, ob ein Plan noch aktuell ist? Diese Möglichkeit bietet jetzt das Datenpool Dashboard!

Durch eine Kombination aus Datenpool und Dashboard lässt sich jetzt ganz einfach prüfen, ob die Version eines Dokumentes bzw. Planes noch aktuell ist. Der Vorgang selbst besteht aus drei Schritten.

1. QR-Code im Datenpool erstellen

Der Button „QR-Code erstellen“ ist grundsätzlich für jedes Dokument im Lesemodus verfügbar. Durch Drücken des Buttons öffnet sich ein neues Tab, in welchem der QR-Code erstellt wird.

2. Erstellten QR-Code aus Dashboard auslesen

Nachdem das neue Tab erfolgreich geöffnet wurde, wird im Datenpool Dashboard ein neuer QR-Code generiert. Wahlweise gibt es auch die Möglichkeit, den QR-Code als Bild herunterzuladen, um ihn bspw. auszudrucken.

3. QR-Code scannen und Version überprüfen

Scannt man nun den QR-Code (direkt am Bildschirm oder in ausgedruckter Form) mit einer entsprechenden App, so öffnet sich ein Internetbrowserfenster, welches die Gültigkeit des Plans angibt.

Tipp: Die meisten Smartphone Kameras besitzen einen integrierten QR-Code Scanner, welcher hier benutzt werden kann.

Kontakt
[]
1 Step 1
Kontakt aufnehmen
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right