ÖVW, Traviatagasse

Wohnanlage Traviatagasse, Wien

Im Zuge der Errichtung der Wohnanlage mit 200 Wohnungen wurde ein Projekt des Generationenwohnens der Diakonie mit umfangreichen Gemeinschaftsaktivitäten und einer Wohngemeinschaft für junge Flüchtlinge umgesetzt. Die gesamte Planung und Errichtung des Projekts wurde über den Datenpool abgewickelt, der als Kommunikationsplattform und Drehscheibe für den Informationsaustausch eingerichtet wurde und damit durchgängige Prozesse für die Prüfung und Freigabe von Plänen ermöglichte.

Auftraggeber: ÖVW – Österreichisches Volkswohnungswerk

Land: Österreich

Branche: Wohnbau

Projektstart: 02.2016

Link: www.oevw.at

Leistungen Datenpool: 

  • Dokumentenmanagement
  • Planverwaltung
  • Mailbox
  • Prüfungs- und Freigabeworkflows
  • Versionierung