Mai 10, 2021

Datenpool v6.1.0

by Aldin Bradaric in News

Die neue Datenpoolversion v6.1.0 bringt eine Fülle von Verbesserungen mit sich, welche das Arbeiten im und mit dem Datenpool noch einmal verbessern!

ÄNDERUNGEN/ ERWEITERUNGEN


1. Umbenennung von Ordnern, welche bereits Dokumente beinhalten

Bis jetzt war es nur möglich, Ordner umzubenennen, in welchen sich noch keine Dokumente befanden. Mit v6.1.0 existiert nun jedoch die Option, auch diese Ordner zu ändern.

Die Herangehensweise bleibt grundsätzlich die gleiche: ein Benutzer mit Adminuser-Rechten wählt den Ordner aus, ändert den Titel entsprechend und speichert die Änderung.

Sollte es bei diesem Prozess zu Fehlern gekommen sein (weil sich bspw. ein Dokument bereits in Bearbeitung befand), so bekommt der Benutzer eine E-Mail mit einer Liste von Dokumenten, bei welchen die Änderung nicht funktioniert hat.

Die betroffenen Dokumente werden dann über Nacht automatisch an die neue Ablage angepasst.

2. Möglichkeit Infomail bei Massenupload zu versenden

Beim Massenupload gibt es nun die Möglichkeit, nach dem erfolgreichen Upload eine Infomail zu versenden. Die versendete Mail wird eine Liste von Links zu allen hochgeladenen Dokumenten bzw. Plänen beinhalten.

3. Erhöhung der Anzahl von löschbaren Nachrichten

Wenn ein Nutzer alte Nachrichten in den Papierkorb verschieben möchte, so war diese Aktion bis jetzt immer auf 25 Einträge limitiert. Diese Beschränkung wurde nun im Bereich Nachrichten aufgehoben.

4. Anpassung der Anzeige von verbleibenden Workflowprüftagen

Wechselt man in die Workflowdokumente bzw. -pläne Ansicht, so sieht man eine Liste mit Workflows, welche sich in Prüfung befinden. Zeitgleich sieht man die noch verbleibenden Tage, bis ein Prüfschritt fällig ist; die Fälligkeit wird durch eine grüne, gelbe oder rote Farbgebung dargestellt. Die Tage werden zuerst in grün angezeigt und wechseln nach Ablauf der Frist zu gelb und schlussendlich zu rot.

Dieser Prozess wurde visuell verfeinert, sodass nun die Summe der grünen und gelben Prüftage angezeigt wird und solange hochzählt, bis 0 erreicht ist und die Farbe zu rot wechselt.


FEHLERBEHEBUNGEN

  1. Probleme mit dem Ein- und Ausrücken in der Aktennotiz
  2. Standardschrift in Editor
Kontakt
[]
1 Step 1
Kontakt aufnehmen
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right