März 9, 2023

Datenpool v9.5.0

by Aldin Bradaric in News

Der Single sign-on ist nur eine von vielen Neuerungen, die v9.5.0 des Datenpools so interessant machen. Lesen Sie weiter, um mehr herauszufinden.

ÄNDERUNGEN/ ERWEITERUNGEN


1. Single sign-on (SSO)

Hierzu haben wir ein Erklärvideo, welches beschreibt, was genau SSO ist und wie es funktioniert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2. Workflowprüfer erhalten Vollzugriffsrechte während der Bearbeitung der Container

Bis auf den Berechtigungsbereich konnten aktive Workflowprüfer bisher jeden Abschnitt des Containers bearbeiten; nun ist auch dies möglich. Ein aktiver Workflowprüfer kann daher bspw. weitere Vollzugriffsrechte vergeben bzw. den gesamten Berechtigungsbereich als solchen ändern.

3. Verbesserte Suche im Infomail

Um die Auswahl der Adressaten zu erleichtern, wurde der Infomaildialog komplett überarbeitet. Im Fokus des neuen Dialogs steht die Benutzerfreundlichkeit.

4. Kommentarbereich wird automatisch aufgeklappt

Sollte es bestehende Kommentare zu einem Container geben, so wird der Kommentarbereich automatisch ausgeklappt.

5. Optische Unterscheidung der Gruppen im Adressbuch

Im Adressbuch besitzt man die Möglichkeit, eigene Adressbuchgruppen zu erstellen, welche aus Adressbuchpersonen bestehen. Diese Gruppen sind nun farblich hervorgehoben.

6. Benutzen einer Signatur ohne aktiviertes Nachrichtenmodul

Das Benutzen einer Signatur, welche bei Nachrichten und Infomails angehängt wird, war bisher an ein aktiviertes Nachrichtenmodul gebunden. Nun jedoch lässt sich auch dann eine Signatur konfigurieren, wenn kein Nachrichtenmodul aktiv ist.

7. Verwenden von Adressbuchgruppen in Infomails

Eigens erstellte Adressbuchgruppen können ab jetzt auch in Infomails verwendet werden. Damit wird eine noch flexiblere Verwendung von Gruppen ermöglicht.


FEHLERBEHEBUNGEN

  1. Workflowvalidierung funktioniert nicht, wenn kein Schritt ausgewählt ist
  2. Führende Rufzeichen werden aus dem Dateinamen entfernt
  3. Fehlerhafte Infomaillinks im Massenupload wurden behoben
  4. Formatierung in Druckmaske wurde behoben
[fc id='1' type='slide' placement='right' button_color='#1e73be' font_color='#fff']Kontakt[/fc]