Landesklinikum Mödling

Das Landesklinikum

Auftraggeber: NÖ Landeskliniken-Holding

Land: Österreich

Branche: Gesundheitswesen

Projektstart: 10.2007

 

Der Neubau des Landesklinikums Mödling war neben dem Klinikum Baden eines der größten Projekte der Niederösterreichischen Landeskliniken-Holding in den letzten Jahren. Besondere Herausforderung war der Neubau des Klinikums im laufenden Betrieb, der auf dem bestehenden Areal durchgeführt wurde und einen Abriss der alten Gebäude Zug um Zug mit der Übersiedlung der Abteilungen erforderlich machte. Seit dem Start des Projekts im Jahr 2007 wurde der Datenpool als zentrale Kommunikationsplattform eingesetzt und während der Projektlaufzeit immer wieder auf aktuellen Entwicklungsstand gebracht.

Leistungen Datenpool:

  • Consulting Struktur und Prozesse
  • Dokumentenmanagement
  • Planverwaltung
  • Prüfungs- und Freigabeworkflows
  • Archivierung